Lehmskulpturenbau

Hier nur eine kurzer Eindruck, was mit Kindern und Lehm geschaffen werden kann.
Ich habe die Möglichkeit ca. ein mal im Jahr solch ein einwöchiges Projekt mit Kindergruppen durchzuführen. In den vergangenen Jahren fand es mit der Förderschule Schloss Schönefeld Leipzig statt.

In diesem Jahr arbeite ich bei einem Lehmskulpturenprojekt in Istanbul mit und begleite Gitte Vogel im Rahmen von Naturkid. Lehmspass in Istanbul …. cool !
NaturKid  wurde 2013 von Gitte Vogel-Sirin und Müge Öztürk gegründet. Ziel ist es Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Naturmaterialien zu begeistern; gemeinsam kreativ zu sein und voneinander zu lernen; Menschen miteinander zu vernetzen und den Austausch zu pflegen; unterschiedliche Kulturen und Traditionen spielerisch kennenzulernen; Freude am Miteinander Tun und Gestalten zu entwickeln. Dafür bietet NaturKid monatlich thematisch wechselnde Workshops an und initiiert im September das 1. Lehmskulpturen Atelier (Atölye Camur) in Istanbul.

Hier könnt Ihr schon mal in die WebSeite von Naturkid schauen und ein bisschen türkisch üben ;-).

Einige Fotos stammen noch aus unseren Lehmskulpturenprojekt im Paradiesgarten Leipzig. Im Herbst hoffe ich dann frische Eindrücke aus Istanbul zeigen zu können.