Projekt Brückenzeit - eine Übergangszeit für Jugendliche

Das Gemeinschaftsprojekt „Brückenzeit“ ist entstanden aus einer Elterninitiative der freien Waldorfschule Leipzig für eine alternative Jugendweihe. Es ist mittlerweile ein eigenständiges Projekt und hat schon einige Jahrgänge von Jugendlichen beim Prozess des Erwachsenwerdens begleitet.
Hier ist ein Link zur Webseite der Brückenzeit Leipzig.

Workshop Kraftzeichen

Ich führe innerhalb dieser Initiative den Workshop „Kraftzeichen“ mit Jugendlichen durch. Ziel in meinem Workshop ist es, dass die Jugendlichen ihrer Einzigartigkeit als Mensch begegnen und ein Gefühl dafür bekommen, dass sie unabhängig von äußeren Umständen ihre Persönlichkeit entscheiden selbst formen und bilden können. Über einen künstlerischen Prozess entwickeln die Jugendlichen ihr ganz persönliches Kraftzeichen und formen es in Ton.
Hier ist der Workshop genauer beschrieben.